You are currently viewing +++SV Armstorf möchte den Klassenerhalt in der 1.BL Nord+++

+++SV Armstorf möchte den Klassenerhalt in der 1.BL Nord+++

An „perfekte“ Vor-Corona-Saison soll angeknüpft werden

Armstorf. Zum vierten Mal darf die Armstorfer Mannschaft in ihrer knapp 100-jährigen Vereinsgeschichte in der höchsten deutschen Spielklasse aufschlagen. Nach einer sensationellen Hallensaison 2019/20 mit 16 Siegen aus 16 Spielen in der 2. Faustball Bundesliga Nord konnte die Truppe mit drei weiteren Erfolgen bei den Aufstiegsspielen vor heimischer Kulisse den Aufstieg realisieren.

In der vergangenen Feldsaison konnte man nach zwei Niederlagen zum Auftakt durch eine starke Serie von 6 Siegen noch einen guten dritten Platz in der 2. Bundesliga Nord erreichen.

SV Armstorf setzt auf Kontinuität und Unterstützung der eigenen Fans

Personell setzt die Mannschaft weiterhin auf Kontinuität: Es stehen nur Spieler im Kader, die das Faustball spielen beim SV Armstorf erlernt haben. Zu- und Abgänge sind auf den Spieler- und Trainerpositionen nicht zu verzeichnen. Die Mannschaft möchte dieses zum Vorteil nutzen und den Klassenerhalt in der 1. Faustball Bundesliga Nord schaffen. Gerade in der eigenen Halle konnten in der Vergangenheit mit der lautstarken Unterstützung der eigenen Fans viele Favoriten mit leeren Händen nach Hause geschickt werden.

Die Vorbereitung zur Hallensaison begann Anfang September. Am vergangenen Wochenende konnte beim Vorbereitungsturnier vom MTV Wangersen ein erster Zwischenerfolg verbucht werden: Durch einen Finalsieg gegen den Ligakonkurrenten VfL Kellinghusen durfte man schlussendlich den Siegerpokal in die Höhe strecken. Beim Vorbereitungsturnier des TV Brettorf soll die Form am nächsten Wochenende bestätigt werden, bevor man am Samstag, den 30.10.2021, beim Ahlhorner SV in die Saison startet.